31.08.2018

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Ehrenamt - eine Ehre für mich

25.06.2019

Human ist der Mensch, für den der Anblick fremden Unglücks unerträglich ist und der sich sozusagen gezwungen sieht, dem Unglücklichen zu helfen.

Voltaire (1694 - 1778)

 

 

Meine Masterarbeit

 

"Resiliente Strategien als Unterstützung im ehrenamtlichen Kontext im Bereich Gesundheit und Soziales - eine qualitative Studie über ehrenamtliche Tätigkeit aus der Perspektive der Resilienz" 

 

hat mich die letzten eineinhalb Jahre maßgeblich begleitet und war ein wesentlicher Zeitfaktor in meinem Leben. Die Motivation sich dieser immer wieder zu widmen war zugegebenermaßen nicht immer auf einem hohen Level und hat mir mal mehr und mal weniger Energie abverlangt.

 

Ein wesentlicher Faktor, der meine Motivation dennoch stetig genährt hat, war der Kontakt mit meinen Interview-PartnerInnen.

 

Ein großer Dank gilt ihnen für die aufgewendete Zeit und die Bereitschaft, offen über ihre ehrenamtliche Tätigkeit und die damit verbundenen Herausforderungen zu sprechen und die Genehmigung, diese auch veröffentlichen zu dürfen.

 

Ihre Begeisterung hat meine Motivation, selbst ehrenamtlich tätig zu sein, deutlich erhöht – danke.

 

Deshalb möchte ich für ehrenamtlich Tätige, die "Einzelkämpfer" sind oder über die Organisation, für die sie tätig sind, keine Möglichkeit haben, Supervisionen zu bekommen, diese in einem gewissen Rahmen kostenfrei anbieten. 

 

Bitte einfach für ein unverbindliches Erstgespräch mit mir Kontakt aufnehmen - und natürlich bitte gerne weitersagen!

 

Herzlichst Eure

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Please reload