top of page

Online-Beratung

Was ist Online-Beratung? Wie funktioniert Online-Beratung?

Birgit Neuhauser | Supervision & Coaching

Online-Beratung wird im Beratungsbereich und im Besonderen auch im Sektor Supervision & Coaching immer präsenter und ist im Vormarsch.


Zu verstehen ist hier nicht nur die einfache Kontaktaufnahme zum Beispiel über ein Onlineformular sondern tatsächlich die spontane und direkte Kommunikation mit dem zu Beratenden. Durch die technische Entwicklung wird dies entsprechend erleichtert und unterstützt. Voraussetzungen dafür sind lediglich ein Computer/Laptop, Internet, Mikrofon und Kamera.


Die Möglichkeiten einer Online-Beratung sind umfangreich und sie bietet Vorteile,


[if !supportLists]- wenn man von Öffnungszeiten unabhängig sein will

[if !supportLists]- wenn der Beratungsort schwer erreichbar bzw. dies mit großem zeitlichen Aufwand verbunden ist

[if !supportLists]- wenn es einem mit einer gewissen Distanz leichter fällt, seine Anliegen und Gedanken zu fassen und zu formulieren


Nach vorheriger Terminvereinbarung biete ich Online-Beratung in einem sicheren, virtuellen Beratungsraum über Textchat bzw. Audio- und Videotelefonie an, wobei der korrekte Umgang mit Datenschutz und Vertraulichkeit für mich auch in diesem Medium eine absolute Priorität darstellen. Daher arbeite ich mit einer spezifischen Software zur Online-Beratung, in der die Sicherheit durch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sichergestellt wird.


Gerne steht dieses Medium auch für Erstgespräche zur Verfügung.


Neugierig? Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per Telefon oder email oder einfach hier klicken:







Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit!

Bild4.jpg

positiv • lösungsfokussiert • neugierig • zukunftsorientiert • humorvoll • Ressourcen stärkend • allparteilich

Bild4.jpg
bottom of page